Frischer kann ein Bier
nicht schmecken.

Unsere hauseigene, hochmoderne Brauerei befindet sich direkt neben dem Restaurant im historischen Altbau  – dem Stöckl. Hier können Sie unserem Braumeister über die Schulter schauen und dabei zusehen wie aus Hopfen und Malz nach alter Braukunst ganz besondere Biere werden. 

Alle unsere Biere werden vor Ort hausgebraut, sind ungefiltert und nicht pasteurisiert. Und genau so schmecken sie auch: wundervoll frisch und natürlich. Grundlage unserer Biere sind alte traditionelle Rezepturen, große Sorgfalt, viel Erfahrung und neue technologische Erkenntnisse, die in unserer hochmodernen SALM Brauereianlage stecken.

Unsere Brauerei

Unsere Biere

Wiener Helles 1924

Dieses klassische Wiener Lager wird nach einem alten Familienrezept gebraut. Es ist nicht ganz so hopfig, dafür vollmundig und sehr süffig. 

Lagerzeit: 22 Tage
Stammwürze: 12,5°
Alkoholgehalt: 4,8%
Passt zu: Wiener Küche

Stöckl Pils

Gebraut nach einem Originalrezept der Brauerei Pilsen in Tschechien mit aromatischem Saazer-Hopfen aus einem der berühmtesten Anbaugebiete der Welt. Hopfiges Aroma mit leicht bitteren Noten und einem vollmundig sanften Abgang.

Lagerzeit: 28 Tage
Stammwürze: 12,5°
Alkoholgehalt: 5,0%
Passt zu: Fisch und Salat

Stöckl Weizen

Gebraut nach dem original altbayerische Verfahren mit einer Mischung von Weizen- und Gerstenmalz. Das Geheimnis des Stöckl Weizens liegt aber in der Hefe. Sie gibt ihm seinen fruchtig, frischen Geschmack. Das perfekte Getränk für den Sommer! 

Lagerzeit: 14 Tage
Stammwürze: 12,2°
Alkoholgehalt: 5%
Passt zu: Kleinen Schmankerln und deftigem Frühstück

Böhmisch G‘mischtes

Das G’mischte hat seinen Ursprung in unserem Nachbarland Tschechien und wurde früher in alten Gasthöfen tatsächlich aus dunklem und hellen Bier gemischt. Wir brauen diese Bierspezialität aber bereits so ein, wobei die Charakteristika von dunklem und hellen Bier erhalten bleiben: schlanke, hopfige Aromen treffen auf feinen Malzgeschmack mit Karamellnoten.

Lagerzeit: 28 Tage
Stammwürze: 12,5 Grad
Alkoholgehalt: 5,0%
Passt zu: dunklen und winterlichen Tagen

Stöckl Märzen

Das Stöckl MÄRZEN war 1842 das typische Wiener Bier. Die rötliche Farbe war signifikant für diesen Biertyp, welcher später von den Münchner Brauereien als Oktoberfestbier eingeführt worden ist. Es hat einen deutlich malzigeren Charakter, besticht durch seine Vollmundigkeit und ist wenig gehopft. Insbesonders Frauen, welche den ausgeprägten Hopfengeschmack nicht so sehr mögen, finden den Einstieg in den Biergenuß über das Märzen. Noch heute ist dieses Bier sogar in den USA als Vienna-Red bekannt. Die Stammwürze beträgt 12,5° Grad, der Alkoholgehalt 5,0%. Gebraut wird es im Zweimaischverfahren, 7 Tage Gärzeit und 21 Tage Lagerzeit machen dieses Bier besonders zu Fleischspeisen zum perfekten Begleiter.

Lagerzeit: 21 Tage
Stammwürze: 12,5 Grad
Alkoholgehalt: 5,0%
Passt zu: Fleischspeisen

Stöckl Biersampler

Das ultimative Biererlebnis im Stöckl: Verkosten Sie alle
Stöckl-Bierspezialitäten (Helles, Pils, Märzen, G’mischtes, Weizen).
Die Wahl für Connaisseure und Unentschlossene.

Restaurant
Reservierung